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CRM Software aus Berlin

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Fernwartung

Fernwartung per Teamviewer

Den für die Fernwartung benötigten TeamViewer können Sie hier kostenlos downloaden.

Mit dem Fernwartungstool „TeamViewer“ können wir Sie via Online-Verbindung auf Ihrem PC unterstützen. Durch den direkten Zugriff auf Ihre Bildschirmansicht können wir Ihnen bei Fehlern in den Produkten weiterhelfen.

Nach dem Start des TeamViewers baut dieser eine Verbindung zum TeamViewer-Server auf. Wurde die Verbindung richtig aufgebaut, erhalten Sie in der Rubrik „Warte auf Verbindung“ eine ID und das dazugehörige Kennwort, das automatisch generiert wird. Danach fordert unser Mitarbeiter Sie per Telefon auf, ihm die ID und das Kennwort mitzuteilen. Erst nach der Eingabe der Zugangsdaten von unserem Mitarbeiter baut der TeamViewer eine Verbindung zu Ihrem PC auf. Vorher besteht keine Möglichkeit Ihren Bildschirminhalt einzusehen.

Vereinbarung zwischen Kunden und der orgAnice Software GmbH

1. Allgemeine Pflichten der orgAnice Software Service GmbH: orgAnice Software Service GmbH verpflichtet sich, die Fernwartung nur durch autorisierte Mitarbeiter, die auf das Datengeheimnis nach §5 Bundesdatenschutzgesetzt verpflichtet sind durchzuführen. Eine Datensicherheit erfolgt nur im  Rahmen der erforderlichen Vorgehensweise für die konkrete Problemlösung. Keinesfalls werden wissentlich schädliche oder illegale Programme, bzw. Daten auf den Kundenrechner überspielt. Keinesfalls kann eine Garantie für die Problemlösung gegeben werden. Insbesondere Hardwaredefekte, oder allgemein bekannte Inkompatibilitäten gleich welcher Art, können eine Problemlösung unmöglich machen.

2. Allgemeine Pflichten des Kunden: Die Verantwortung für alle auf seinem Computer installierten Programme trägt der Kunde. Der Kunde hat eine ausreichende Sicherung seines EDV-Systems (aktueller Virenscanner und Firewall) sicherzustellen.
Gewährleistungsansprüche gleich welcher Art sind ausgeschlossen, wenn unrechtmäßige Software, nicht lizensierte Software oder illegale Daten zum Zeitpunkt der Fernwartung auf dem Computer des Kunden installiert oder gespeichert sind.
Der Kunde verpflichtet sich sicherzustellen, das Administration und ggf. Geschäftsleitung des Kunden über die Fernwartung mittels TeamViewer informiert und dessen Einsatz zugestimmt haben. Der Kunde verpflichtet sich, während der gesamten Dauer der Fernwartungssitzung die Arbeit am Bildschirm zu verfolgen und ist dazu 

3. Zweckbindung: Personenbezogene, dienstliche und geschäftliche Daten, die der orgAnice Software Service GmbH im Rahmen der Fernwartungstätigkeit bekannt werden, dürfen nur, falls hierfür nötig, für die Fernwartung genutzt werden. Es ist der orgAnice Software GmbH untersagt, diese an Dritte weiterzugeben.

4. Laufzeit der Vereinbarung: Die Vereinbarung zum Einsatz der TeamViewer Software gilt für jeweils eine Sitzung.

5. Technische und organisatorische Maßnahmen: Die Fernwartung findet ausschließlich über die Software „TeamViewer“ statt. Hierzu erhält der Kunde die Downloadmöglichkeit des Programms TeamViewer, welche ausgeführt den Fernzugriff ermöglicht. Die Software muss nicht installiert werden. Nach dem Schließen des Programms ist keine Verbindung mittels TeamViewer möglich. Der Datenverkehr ist während der gesamten Fernwartungssitzung mit einem 256 Bit AES-Verschlüsselungsalgorythmus gesichert. Die Fernwartungssitzung kann jederzeit vom Kunden abgebrochen werden. Eventuelle Kennwörter kann der Kunde, ohne Einsicht der orgAnice Software Service GmbH, selber eingeben.

6. Sicherheit: Alle Versionen und Verbindungsarten von TeamViewer sind komplett verschlüsselt. Diese Verschlüsselung basiert auf einem 2048bit RSA Private/Public Key Exchange und einer 256 Bit AES Sitzungsverschlüsselung. Dies gewährleistet dieselbe Sicherheit wie HTTPS oder SSL und kann nach heutigem Stand der Technik als vollkommen sicher angesehen werden. Der Schlüsselaustausch garantiert auch, dass der Datenkanal komplett von Nutzer zu Nutzer verschlüsselt ist und jegliche dazwischen befindlichen Router oder Server (inklusive unserer Router) definitiv nicht dazu in der Lage sind den Datenstrom zu lesen oder zu analysieren. Sicherheit und Privatsphäre waren und sind immer ein Hauptanliegen bei der Entwicklung des TeamViewers. 

7. Umfang der Fernwartung: Der Umfang der Fernwartung (der Supportleistung) beschränkt sich auf Angebote der orgAnice Software Service GmbH. Hierzu zählen die Installation und Einrichtung von orgAnice-Produkten. Wartungsarbeiten am Betriebssystem, oder an nicht von orgAnice erworbenen Produkten sind von der Fernwartung ausgeschlossen und müssen von den Mitarbeitern der orgAnice Software Service GmbH aus rechtlichen Gründen abgelehnt werden.


8. Anerkenntnis: Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen der orgAnice Software Service GmbH an.